Workshop zum Thema Interviews

Am heutigen Samstagmorgen, den 21. Oktober 2017 führten wir einen Workshop durch: Wir holen uns etwas journalistisches Rüstzeug, denn das nächste JuHe kommen wir nicht zu Wort, sondern wir interviewen alte und junge, hiesige und zugezogene Menschen in und von Oberwil. Wir halten euch auf dem Laufenden!

I31A3363

Wo ist dein schönster Fleck in Oberwil?

Bildschirmfoto 2017-09-27 um 09.01.47

Du bist in Oberwil unterwegs, kennst viele Ecken und Orte.
Schick uns ein Foto deines schönsten Fleckes!

Im nächsten Juhe und im Jugi werden wir die besten Bilder publizieren und die besten drei Bilder werden prämiert!

Interessiert?
Dann schicke uns bis Ende Jahr ein cooles Foto, welches du (12-22 Jahre alt) selbst gemacht hast und zwar an:  info@juko-oberwil.ch

Wir freuen uns, dein Oberwil kennen zu lernen!

 

JuHe – JuHe – die zweite Ausgabe des Oberwiler Jugendheftes ist online!

Bildschirmfoto 2017-09-27 um 08.52.47

Schon Pläne für die Herbstferien? Falls du in Oberwil noch was draussen unternehmen möchtest, findest du in der neusten Ausgabe des Oberwiler Jugendheftes JuHe 18-02
Mir sin duss
– Top Five der Feuerstellen in Oberwil und Umgebung
– Infos zum Bikepark in Therwil
– Infos zum internationalen Jugend-Taizé-Treffen in Basel im Dezember 2017/Januar 2018
– Wettbewerbsbedingungen zum Fotowettbewerb
und vieles mehr

GzD_JuKo_JuHe_H17_A5hoch_p

 

 

Wir begrüssen herzlich unser neues JuKo Mitglied

Bildschirmfoto 2017-09-27 um 09.01.19

Mit dem Wegzug von Daniel Gmür verliert die Jugendkommission Oberwil ein engagiertes Mitglied. Wir danken ihm auch an dieser Stelle ganz herzlich für seinen grossen Einsatz und wünschen ihm für seine private, berufliche und politische Zukunft alles Gute!

Es ist uns gelungen, mit Sebastian Binggeli einen jungen initiativen Gymnasiasten zu gewinnen. Er wird neue Ideen einbringen können und wir danken ihm für seine Bereitschaft, aktiv an jugendrelevanten Fragen mitzuarbeiten!

 

JuHe! – Die erste Ausgabe des Jugendhefts

JuHe Das Jugendheft in Oberwil von Jugendlichen für Jugendliche

Du interessierst dich für Freizeitangebote und Events für Jugendliche in Oberwil, möchtest selber was gestalten, interessierst dich für Politik, chillst gerne mit Kolleginnen und Kollegen? Dann lies doch mal das neue JuHe – das Jugendheft in Oberwil von Jugendlichen für Jugendliche! Denn uns interessieren ja vielleicht die gleichen Themen! Das JuHe wird von der Jugendkommission (kurz JuKo) Oberwil zweimal im Jahr herausgegeben. Aktuell stellen wir euch die JuKo, den Jugendfranken, easyvote, das Jugi, einige Jugendverbände und vieles mehr vor. Wir führten spannende Interviews mit Jugendlichen aus Oberwil durch – echt interessant. Zudem gibt es einen anspruchsvollen Wettbewerb mit coolen Preisen! Und hey, wir haben schon Ideen fürs nächste Heft. Und falls du der und die Erste bist, der uns den Namen der Herbstausgabe korrekt mitteilen kannst, gewinnst du ein chices Rucksäckli mit unserem neuen Logo!

Stolz präsentieren wir das erste Jugendheft (JuHe), die Ausgabe Frühjahr 2017.

JuHe_Frühjahr_17

Du willst mehr über das JuHe oder uns erfahren oder selber mitmachen?

www.juko-oberwil.ch

info@juko-oberwil.ch

Die neue JuKo

Wir freuen uns auf ein spannendes 2017, denn die Jugendkommission ist Ansprechpartnerin für Kinder, Jugendliche und Erwachsene in allen jugendrelevanten Angelegenheiten!

Die Jugendkommission wurde für die Amtsdauer 2017 bis 2020 gewählt und durfte vertraute und neue Gesichter begrüssen:

Neu dabei sind Regula Messerli als zuständige Gemeinderätin, Birgit Herbster als gewählte erwachsene Person und Michael Morrissey mit beratender Stimme im Team der Jugend-und Schulsozialarbeit.